Pekelne Doly

Am 25. – 28.05.2017: Die Tschechische Motorradhöhle

Tourenbeschreibung

Die meisten haben zumindest schon von ihr gehört, der „Motorradhöhle Pekelne Doly“ im tschechischen Erzgebirge; die wenigsten allerdings waren schon dort … – und das wollen wir ändern. Auf unserer Frühlingstour werden wir dabei nicht nur die Schönheiten des westlichen Böhmerwalds und die Geheimnisse der Motorradhöhle erkunden, wir besuchen auch Highlights des tschechischen sowie sächsischen Erzgebirges und kommen mit einigen neuen Erfahrungen wieder nach Hause.

25.05.2017:
Zum kurzen „Kennenlern-Kaffee“ treffen wir uns morgens bei uns, bevor es auch schon los geht;
auf wenig befahrenen, aber wunderschönen „Motorradstraßen“ schwingen wir uns ein in Richtung Bayerischer Wald. Dort zählt u.a. natürlich der Arbersee zu unseren Routenpunkten. Danach passieren wir die Grenze nach Tschechien und lassen uns vom Böhmerwald und seinen Straßen beeindrucken!

26.05.2017:
Heute führen wir die Erkundung des Böhmerwalds fort und „pirschen“ uns an den südlichen Ausläufern des Erzgebirges an Pilsen und Prag vorbei. In Melnik kommen wir zum Zusammenfluss von Moldau und Elbe, von wo es nur noch ein „Katzensprung“ inklusive zahlreicher schöner Kurven zur Motorradhöhle ist.

27.05.2017:
Von Tschechien wechseln wir heute auf die sächsische Seite des Erzgebirges und können die beeindruckende Festung Königstein südlich von Dresden begutachten. Als Alternative am „anderen Ende der Palette“ steht ein möglicher Besuch des Sachsenrings bei Chemnitz zur Auswahl – und zwischendrin macht uns das enorme Kurvenangebot des Erzgebirges die Routenwahl schon fast zur Qual. Sicher ist jedoch, dass wir am Abend mit dem Fichtelberg unser Tages-Highlight erreichen.

28.05.2017:
Die Heimfahrt beginnen wir wieder mit einem „Sprung“ nach Tschechien, wo wir die berühmten Kurbäder Karlsbad und Marienbad auf der Route finden. Bei Furth im Wald kommen wir wieder nach Bayern, wo wir die Kurven des Bayerischen Walds ebenso genießen wie kurz vor der Ankunft daheim die kleinen Straßen des Rottals …

Treffpunkt: 08:00 Uhr Motorradsport Holzleitner Geschäftsstelle
Preis Fahrer: 495,00 Euro
Preis Beifahrer: 345,00 Euro
Zuschlag Einzelzimmer: 45,00 Euro

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen, maximal 8 Motorräder

Im Preis enthaltene Leistungen:
• 3 Übernachtungen im Doppelzimmer in guten Mittelklassehotels
• 3 x reichhaltiges Frühstück
• 3 x reichhaltiges Abendessen
• Fähr- bzw. Eintrittsgebühren
• Tourleitung durch erfahrenen Tourguide
• USB-Stick mit Fotos der Tour

Im Preis nicht eingeschlossene Leistungen:
• Benzin, Getränke, Mittagessen, Zwischenmahlzeiten, Kaffeepausen
• sonstige Extras und Ausgaben für den persönlichen Gebrauch

Kartenansicht

Pekelne Doly Tour

Bilder

Anmeldeschluss 22. April '17

Anmeldeformular
X