Es gibt wohl kaum einen Motorradfahrer, der sich nicht irgendwann einmal mit dem Thema „Auspuffanlage“ beschäftigt. Klar, als Biker möchte man nicht nur optisch einen guten Eindruck hinterlassen, sondern auch akustisch. Leider hinterlässt nicht bei jedem ein röhrender Auspuff automatisch einen guten Eindruck.

Die meisten verbauten Anlagen sind zwar von namhaften Herstellern – und auch sehr laut, aber das war’s auch schon. Nicht mehr, nicht weniger. Hier ist auch das größte Problem: Sie sind eben immer laut. Und wer sich sogar ohne DB-Eater erwischen lässt, für den gibt’s noch ein paar Punkte gratis!

Aber was kann eine Abgasanlage mit Klappe da besser? Was macht sie so besonders? Was rechtfertigt den Preis gegenüber normalen Zubehöranlagen?

Als Allererstes, sie sieht echt super aus. Die Technik ist unter einem schön designten Mantel aus edlem Metall verborgen. Sie trägt nicht zu dick auf, aber unterstreicht trotzdem mit ihrem Äußeren den aggressiven Sound. Zudem ist sie in jedem Fall legal! Keine Angst mehr vor Polizeikontrollen, kein nerviges Umbauen mehr von Endtöpfen bei der Hauptuntersuchung, keine DB-Eater mehr! Einfach fahren und genießen!

Die Elektronik kann in drei verschiedenen Modi gefahren werden, welche die Klappe im Auspuff steuern. Diese lassen sich bequem mit einem Schalter am Lenker verstellen. Offen, halboffen und geschlossen. Im geschlossenen Modus wird man beim Durchfahren von bewohntem Gebiet definitiv die Ohren der Anwohner schonen, aber auch nachts keine schlafenden Hunde wecken. Hier ist der Auspuff sogar leiser als im Original.

Der offene Modus ist für den Akustikenthusiasten eine wahre Freude! Mit ordentlich DB(A) schmeißt der Auspuff um sich und lässt Bikerherzen höher schlagen. Damit wird er nicht nur zum Blickfang, sondern auch zum absoluten „Hinhörer“!

Der halboffene Modus ist so ein Mittelding, ein bisschen lauter als der Original Auspuff. Angenehm für weitere Strecken.

Als Letztes bleibt noch zu sagen, dass die Leistung des Motorrads um ca. 3kW gesteigert wird. Aber wie gesagt, alles vollkommen legal.

 

Also worauf noch warten? Mit diesem Auspuff hat man eine laute oder auch leise Anlage, welche zudem auch noch legal ist. Man muss es wirklich einmal selber gehört haben. Wir sind auf jeden Fall sehr begeistert und können nur jedem raten:

Kommt zu uns und macht eine Probefahrt! Dieses System ist einfach der Hammer!

Wir freuen uns auf euch!